Vía de la Plata: Etappe 4 von Puebla de Sanabria nach Santiago

Zu Fuss auf der Via de la Plata von Sevilla nach Santiago de Compostela

 

4. Etappe: Puebla de Sanabria – Santiago de Compostela, ca. 255 Km

1. Tag – Ankunft in Puebla de Sanabria.

2. Tag – Von Puebla de Sanabria nach Padornelo

Nach einer kurzen Besichtigung von Puebla de Sanabria, einem malerisches Bergdorf mit alter Festung, Wanderung auf der Via de la Plata über den kleinen, landestypischen Ort Requejo durch eine schöne Berglandschaft zum 1.200 m hohen Pass Padornelo (Wanderstrecke ca. 24 km.)

3. Tag – Von Padornelo nach A Gudiña

Wanderung durch schöne Wälder mit Eichenbäumen und Ginstern nach Lubián mit Besuch der Barock-Pfarrkirche. Weiter über Villavella mit seiner Wallfahrtskirche La Virgen de Loreto nach A Gudiña, wo die Kirche San Martin besichtigt werden kann (Wanderstrecke ca. 30 km.)

4. Tag – Von A Gudiña nach Laza – Transfer nach Verin

Die Etappe führt von A Gudiña durch eine schöne Landschaft nach Campobecerros. Nach kurzer Besichtigung der Pfarrkirche, die mit Jakobsfiguren am Portal und Hauptaltar geschmückt ist, geht es weiter nach Laza (Wanderstrecke ca. 34 km.)

Mit  Taxi Transfer nach Verin

5. Tag – Von Laza nach Xunqueira de Ambia

Mit  Taxi Transfer nach Laza

Über Soutelo Verde und Tamicelas geht es durch eine unberührte Landschaft mit herrlichem Ausblick auf die Täler der Umgebung nach Bobadela. (Wanderstrecke ca. 26 km.)

6 Tag – Wanderung nach Ourense

Transfer nach Bobadela und von dort Wanderung nach Xunqueira de Ambía mit dem Kloster Santa Maria La Real. Danach weiter zur Bischofsstadt Ourense mit Ihren vielen Zeugnissen aus der Römerzeit. Besichtigung der Kathedrale mit einer Kopie der Portico de la Gloria von Santiago de Compostela (Wanderstrecke ca. 24 km.)

7. Tag – Von Ourense nach O Reino

Wanderung über die Dörfer Sobrera und Faramontaos mit Ihren Cruceros (Steinkreuze) und Horreos (Maiskornspeicher). Danach weiter nach Cea mit seinem alten Ortskern mit engen Gassen und typischen Granithäusern. Anschließend weiter nach El Reino (Wanderstrecke ca. 27 km.)

8. Tag – Von O Reino nach Lalin

Die heutige Etappe führt durch kleinste Bauerndörfer und Wälder über Castro Dozon nach Lalin (Wanderstrecke ca.27 km.)

9. Tag – Von Lalin nach Bandeira

Wanderung durch eine herrliche Landschaft mit viel Vegetation und über die mittelalterliche Brück von Taboada nach Silleda, dem landwirtschaftlichen Zentrum Galiciens. Danach geht es weiter nach Bandeira (Wanderstrecke ca. 18 km.)

10. Tag – Von Bandeira nach Santa  Lucia

Die Etappe führt durch Eukalyptuswälder und kleine Orte wie Vilariño oder San Martin de Dornelas mit seinen romanischen Kirchen nach Puente Ulla. Danach weiter durch hügelige Landschaft und kleine Weiler, vorbei am Pico Sacro und Lestedo und an der Ermita von Santa Lucia (Wanderstrecke ca. 27 km.)

11. Tag – Von Santa Lucia nach Santiago de Compostela

Zuerst durch ein  ländliches Gebiet und  kleine Ortschaften und dann durch die Altstadt von Santiago sind wir am Ziel, die Kathedrale von Santiago de Compostela. Mittags Teilnahme an der internationalen Pilgermesse. Am Nachmittag Führung durch die Kathedrale und Spaziergang in der Altstadt (Wanderstrecke ca. 9 km.)

12. Tag – Santiago de Compostela -Der Tag steht zur freien Verfügung

13. Tag –  ENDE DER REISE

 

Leistungen die wir anbieten

Vertragsformular

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert