Die letzten 100km des Portugiesiche Weg: Von Tuy nach Santiago de Compostela

Wenigstens 1 Person

Der Portugiesische Weg: Von Tuy nach Santiago de Compostela

Programm

1. Tag – Flug nach Santiago. Transfer zum Hotel in Tui.

2. Tag – Tui – Porriño, ca. 16 Km.

Zuerst in Tuy Besichtigung der romanisch-gotischen Kathedrale. Kurz nach Tuy in San Bartolome de Rebordans Besichtigung der romanischen Kirche. Wir überqueren die Brücke Ponte das Febres und durch die Orten Obenlles und Virxen da Guía kommen wir nach Porriño, bekannt für die Graniksteinbrüche.

3. Tag – Porriño – Redondela, 15 Km.

Zuerst kurze Besichtigung der Kapelle Las Angustias. Auf dieser Strecke werden wir einige Kapellen, wie Kapelle de Santa Maria, Sta. Eulalia de Mos und Santiaguiño das Antas, sehen können.  Durch die schöne Landschaft(Ebene) von Chan das Pipas kommen wir nach Redondela.

4. Tag – Redondela – Pontevedra, ca. 19 Km.

Zuerst Besichtigung der Kirche Santiago aus dem 12. Jh, aber im 16. Jh. restauriert. In Pontesampaio die Kirche Santa Maria ist ein schönes Beispiel der ländlichen Romanik. Ankunft in Pontevedra und Besichtigung der Kirchen Santa Maria und la Peregrina.

5. Tag – Pontevedra – Caldas de Reis, ca. 23 Km.

Wir verlassen Pontevedra und durch Wälder mit Pinien und Eukalytus kommen wir nach Santa Maria de Alba. Auf dieser Strecke sehen wir immer wieder historische Steinkreuze aus Granit und sehr interessant ist die Kirche San Martin de Agudelo aus dem 13. Jh.

6. Tag – Caldas  – Padron, ca 19 Km.

Zuerst schauen wir die Kirchen Santa Maria  de Caldas mit Einfluss des Meister Mateo(Portico de la Gloria der Kathedrale von Santiago). In Santa Mariña de Carracedo sehen wir die Kirche, das Pfarrhaus und den Maiskornspeicher. In Padron besuchen wir die Jakobuskirche mit dem bekannten Stein unter dem Hochaltar. Hier  soll das Schiff des Hl. Jakobus gelandet sein.

7. Tag – Padron – Santiago de Compostela, ca. 24 Km.

Kuz nach Padron kommen wir nach Iria Flavia, früher Bischofstadt. Sehr interessant noch heute die Stiftlirche mit Friedhof. Orten wie A Escravitude, Faramello und Milladorio sind auf dieser Streckle bekannt.

8. Tag – In Santiago

Besichtigung von Santiago. Um 12.00 Uhr  Pilgermesse. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

9. Tag  Transfer zum Flughafen und Rückflug

 

Leistungen die wir anbieten

Vertragsformular

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert